Radishes

Wir machen den Unterschied

Wir lieben Kühe, aber nicht auf dem Burger !

Treu nach diesem Motto, sind wir der erste vegetarisch / vegane Burgerladen in Braunschweig und bieten unseren Gästen immer eine frische und hochwertige Qualität an.

Wir möchten unseren Beitrag leisten und die Massentierhaltung verhindern und den Menschen zeigen, dass es durchaus gute Alternativen gibt.

Warum sind wir vegan/vegetarisch geworden

Vorab möchte ich sagen, dass es uns für die Stammkunden, die gerne bei uns Fleisch gegesen haben leid tut. Alle wissen, dass wir stets auf eine erstklassige Qualität des Fleisches geachtet hatten. Wir haben uns die Höfe angeschaut und darauf geachtet, dass es Kühe sind, die frei umherlaufen können und nicht unter Stress geschlachtet worden sind. Kühe die ein gutes Leben hatten.

Doch mit der Zeit sind mir die Tiere einfach zu sehr ans Herz gewachsen und ich habe in den sozialen Medien und in der Umgebung immer wieder gesehen wie grausam die Massentierhaltung ist. Was den Tieren angetan wird ist einfach nur der letzte Dreck.

 

Also habe ich zunächst meine eigene Ernährung auf vegetarisches Essen umgestellt und immer mehr Richtung veganes Essen ausgeweitet. Ich habe viel Sport gemacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich durch meine neue Ernährung gesünder und fitter geworden bin. Ich fühle mich energiegeladener und top fit.

Also kam der Entschluss relativ schnell, dass ich den Laden und das Konzept auf vegan/vegetarisch umstellen möchte. Erst nur mit dem Moving Mountain als vegane Alternative. Die meisten haben den Unterschied zu Fleisch nicht einmal bemerkt. 

Doch in den letzten Monaten hatte ich viel Zeit darüber nachzudenken und mit viel Mut bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ab dem 01.06.2021 in meinem Restaurant kein Fleisch mehr verkauft wird und ich den Menschen zeigen möchte, wie ein Leben ohne Fleisch schmecken kann. Nämlich sehr lecker und gesund.

Weiterhin achten wir aber auf die Qualität und Frische für die wir bekannt sind und für die wir stehen.

 

Natürlich gepaart mit denschmackhaftesten Bieren und Weinen.

 

Ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beitragen.

 

Dimitrios Dangalis 

Green Vegetables

Anrufen

0176 72591946

Email